Neue Jugendwarte bei der Jugendfeuerwehr

Anja Vollbracht von der Freiwilligen Feuerwehr Schürsdorf und Stephan Lehrmann von der Freiwilligenfeuerwehr Wulfsdorf wurden zu Jugendwarten der Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte gewählt.

Die Wahlen fanden bei der Delegiertenversammlung statt, in deren Rahmen auch der Kooperationsvertrag der Ortsfeuerwehren im Scharbeutzer Binnenland, mit dem die Bildung einer gemeinsamen Jugendfeuerwehr beschlossen wurde, stattfand. „Die Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte ist eine Kooperation der Feuerwehren Gleschendorf, Pönitz, Sarkwitz, Schürsdorf und Wulfsdorf“, erläutert Gemeindewehrführer Patrick Bönig. „Das haben wir uns gewissermaßen in der Gemeinde Ratekau abgeguckt.“ Die 23 wahlberechtigten Blauröcke stimmten mit 19 Stimmen für Anja Vollbracht und mit 16 Stimmen für ihren Stellvertreter Stephan Lehrmann. Zum Abschluss der Veranstaltung durfte sich Anja Vollbracht außerdem über eine Beförderung zur Hauptfeuerwehrfrau*** freuen. KG

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.