Der Kurpark zu allen Jahreszeiten

Der Malenter Kurpark-Kalender erscheint 2018 zum zehnten Mal. Für jeden Monat hat der Herausgeber, der Verein der Freunde des Kurparks, wieder typische Motive des Gartendenkmals entsprechend des Jahreslaufes ausgewählt.

„Zwei professionelle Fotografinnen, Natalja Brüggemann-Neynaber und Anne Weise, haben uns dafür Fotos honorarfrei zur Verfügung gestellt“, so die Vereinsvorsitzende Julia Freese, die aber selbst die meisten Bilder beigesteuert hat. Einen besonderen Reiz bezieht der Kalender auch aus der akribischen Bezeichnung der abgebildeten Pflanzen. Da der Erlös des Kalenders hundertprozentig zugunsten des Kurparks verwendet wird, ist der Kauf eine gute Möglichkeit, den Erhalt des grünen Areals zu unterstützen. Der Kalender kostet sieben Euro. In den folgenden Malenter Geschäften ist er erhältlich: Tourismus-Service Malente, Kiosk 13, Schreibwaren Errulat, Blumen-Franck, Schreibwaren Suhr, Pflanzencenter Buchwald in Krummsee.

 

 

Foto: Das Kalender-Motiv für den Januar: der alte Eichentorso neben dem Steinsessel. © Brüggemann-Neynaber

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.