Viele tolle Ferienpass-Aktionen

Diese Gruppe besuchte das Werk der Ardagh Glass GmbH in Wahlstedt. (Fotos: Stadtjugendpflege)

Halbzeit in Bad Schwartau: Auch in den letzten drei Wochen der Ferien gibt es verschiedenste Angebote für Kinder.

Auch in diesem Sommer gibt es wieder ein abwechslungsreiches Ferienpassprogramm für Bad Schwartaus Schüler. Neben sportlichen Aktivitäten können Kinder und Jugendliche bei kreativen Veranstaltungen – etwa mit der Laubsäge – und unterschiedlichen Ausflügen – zum Beispiel zum Schmetterlingspark auf Fehmarn – viel entdecken. „Woraus wird eigentlich Glas gemacht?“ Dieser Frage gingen die Teilnehmer einer Fahrt zur Ardagh Glass GmbH in Wahlstedt nach. Dort gab es für sie eine Werksbesichtigung.

„Mein besonderer Dank richtet sich an die vielen ehrenamtlichen Helfer, auch aus den Vereinen und Verbänden, die es den Kindern und Jugendlichen ermöglichen unterschiedliche Angebote wahrzunehmen“, so Birte Engels-Rettig, Koordinatorin für Kinder- und Jugendarbeit der Stadt. „Wir freuen uns auf drei weitere, spannende Wochen Ferienprogramm: Es ist hoffentlich für alle etwas dabei.“

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.