Neues Herbstprogramm der VHS Ratekau

Die Volkshochschule Ratekau hat kürzlich ihr aktuelles Programm mit knapp 90 Kursen vorgestellt. Die Anmeldungen laufen bereits.

Kenner wissen Bescheid und haben sich für ihre Kurse schon angemeldet: Seit drei Wochen ist das Herbstprogramm der Ratekauer Volkshochschule bereits online. Jetzt gibt es das Kursprogramm auch gedruckt. Knapp 90 Kurse sind in dem Programmheft aufgeführt, von „Du kannst mich einfach nicht verstehen – Frauen und Männer in der Kommunikationsfalle“ über „Pikantes Backen“ bis „Lachyoga vertreibt Novemberblues“. Dafür melden sich nicht nur Ratekauer an, sondern auch Teilnehmer aus dem Umkreis wie Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Travemünde, Dänischburg und Siems.

Anmelden zum Herbstprogramm

Die ersten Kurse des Herbstprogramms starten im September. „Wer es kann bitte online anmelden“, bittet VHS-Leiterin Jutta Holweg. Aber, natürlich ist auch die telefonische Anmeldung unter der Nummer 04504/8 098206 möglich. Das Herbstprogramm ist in einer Auflage von 9500 Exemplaren erschienen. Es ist unter anderem im Bürgerbüro und bei der Sparkasse zu haben und wird auch an die Ratekauer Haushalte verteilt. HN

 

Foto. Stellten das neue VHS-Programm vor: (v.l.) Ilka Böhm, Jutta Holweg, Sarah Kaminski und Bruno Schwennesen. © HN

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.