Baubeginn und Kinderfest auf dem Spielplatz an der Schmiedekoppel

Auf dem Spielplatz an der Schmiedekoppel beginnt die Neugestaltung. Am 31. August soll der neue Spielplatz im Rahmen eines Kinderfestes eingeweiht werden.

Nach langer Diskussion in verschiedenen Ausschüssen erteilte am 30. März die Stadtverordnetenversammlung den Bauauftrag für den Spielplatz in der Schmiedekoppel. Bis August sollen die Arbeiten ausgeführt sein. Begrünt wird das Areal mit Zierkirschen sowie Strauchpflanzungen.

Neben hochwertigen Spielgeräten und Sitzgelegenheiten sollen mehrere Sportangebote wie Tischtennis, Basketball und Kleinfeldtore erbaut werden. Ein überdachter Sitzbereich ist geplant, für den die Möglichkeit für einen dort einzurichtenden WLan-Hotspot geprüft wird. Über das Für und Wider eines WLan-Hotspots werden die Stadtverordneten noch einmal diskutieren. Foto: ES

Kommentar hinterlassen zu "Baubeginn und Kinderfest auf dem Spielplatz an der Schmiedekoppel"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*