Steve Pepin trainiert die Beach Boys

Während in den vergangenen Wochen die ersten Umbaumaßnahmen im Restaurant Penalty gestartet wurden und die alte Einrichtung verschwunden ist, wird auf der anderen Seite mit Hochdruck an der neuen Oberliga Saison 2017/18 gewerkelt. Sportdirektor Marcus Klupp kann nun den Trainer und die die ersten Neuverpflichtungen präsentieren.

Der erste Neuzugang ist auf der wichtigsten Position zu vermelden. Der 52-jährige Steve Pepin wird Trainer des EHC Timmendorfer Strand. Der Kanadier galt viele Jahre als einer der Top-Stürmer in der deutschen Oberliga und spielte von 2002 bis 2006 an der Ostsee. In 119 Spielen kam dabei auf stolze 229 Scorerpunkte. Insgesamt erzielte er in 1074 Begegnungen 2463 Scorerpunkte. „Steve Pepin hat uns mit seinen Ideen für die Weiterentwicklung des Timmendorfer Eishockey von Anfang an überzeugt. Gemeinsam mit ihm und seiner Erfahrung wollen wir das begonnene Konzept in Timmendorf intensivieren und weiter formen“, so Klupp.

„Ich freue mich sehr, wieder nach Timmendorf zu kommen. Ganz besonders freue ich mich darauf, eine ehrgeizige Mannschaft für die Oberliga zu formen, um motiviert in die Saison 2017/2018 zu starten.

Unser Ziel ist es, das Timmendorfer Publikum zu begeistern. Mein persönliches Ziel ist es, eine schnelle, aggressive Mannschaft zu formen, die in jedem Spiel alles gibt um zu gewinnen.“

Mit Philip Maier und Adrian Sanwald präsentiert der EHCT zudem zwei neue, junge Spieler. Der 19-jährige Stürmer Maier wurde 2013 mit den Kölner Haien Deutscher Jugend-Meister. Der 20-jährige Sanwald wurde 2014 in Bietigheim ebenfalls Deutscher Jugend-Meister. Mit 20 Jahren wechselte der Defensivspieler in die Oberliga Süd zum EHV Schönheide.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert