30 Jahre: Oldtimer-Treffen feiert Sonntag Jubiläum

Mit dem 30. Jahr werden Fahrzeuge zu Oldtimern. Jede Menge davon kann man beim 30. Oldtimer-Treffen am Sonntag bewundern. (DAVC)

Fans alter Autos sind in den Ausbildungspark Blankensee eingeladen.

Das 30. DAVC-Oldtimer-Treffen mit Teilemarkt findet am Sonntag, 30. April, von 9 bis 16 Uhr im Ausbildungspark Blankensee statt. Im vergangenen Jahr konnten sich der Deutsche Automobil Veteranen Club (DAVC) als Ausrichter über zirka 5000 Besucher freuen. Diese kamen nicht nur aus Lübeck und Umgebung, sondern aus ganz Schleswig-Holstein, Mecklenburg, Hamburg und Niedersachsen.

Nach den spannenden Anfangsjahren des Oldtimertreffens in Kronsforde und Krummesse hatte die seit 1998 von der Landesgruppe Ostsee im DAVC organisierte Veranstaltung nach einem einmaligen Zwischenspiel 2014 auf dem Verkehrsübungsgelände ihr Zuhause im Ausbildungspark Lübeck-Blankensee gefunden. Dort wurde die Veranstaltung erwachsen und ist seither aus Lübeck nicht mehr wegzudenken. Der DAVC ist jetzt zum 20. Mal Veranstalter.

Die Oldtimer, Autos, Motorräder und Traktoren werden die Herzen der Veteranen-Fans höher schlagen lassen, denn höchstwahrscheinlich kommen noch mehr Oldtimerfreunde als im Vorjahr, die ihre „Schätze“ einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen möchten. Der Teilemarkt bietet von meist privaten Anbietern längst nicht mehr im Handel erhältliche Ersatzteile, Werkzeug, Schrauben, alte Öldosen, Literatur und Blechschilder.

Mit dem 30. Jahr werden Fahrzeuge zu Oldtimern und können das H-Kennzeichen erhalten. Daher werden in diesem Jahr unter dem Motto „Oldtimer Baujahr 1987, wir haben 30. Geburtstag“

Teilnehmerfahrzeuge mit diesem Baujahr auf einem gesonderten Feld präsentiert.

»Kinder bis zwölf Jahren und Oldtimerbesitzer mit Fahrzeugen ab einem Alter von 30 Jahren haben freien Eintritt. Die Oldtimerbesitzer erhalten traditionell ein kleines Präsent. Der Eintritt beträgt fünf Euro, das Parken ist wie immer für alle Besucher kostenlos.

Kommentar hinterlassen zu "30 Jahre: Oldtimer-Treffen feiert Sonntag Jubiläum"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*