Kinder schmücken Lübbers Apotheke

Auch Arjen (6, v.l.), Emilia (5) und Paul (5) vom Kindergarten Unter’m Sternenzelt haben bunte Schmetterlinge gebastelt und an der Blumenwiese mitgewirkt. (HÖ)

Das sieht schön bunt und frühlingsfrisch aus: Rund 230 Kinder haben bunte Schmetterlinge und eine blühende Wiese gebastelt. Vier Kindertagesstätten, Arche Noah, Himmelblau, Unter’m Sternenzelt und Zum guten Hirten, haben sich an der Bastelaktion beteiligt, deren Ergebnisse nun die großen Fenster der Lübbers Apotheke im MediCo schmücken. Auch Arjen (6), Emilia (5) und Paul (5) aus dem Kindergarten Unter’m Sternenzelt haben mitgewirkt. Heike Körn von der Apotheke hatte die Idee: „Wir haben schon das dritte Mal für das Osterbasteln gestiftet“, erzählt sie. Vor zwei Jahren waren es bunte Ostereier und im vergangenen Jahr haben die Lütten in der Apotheke selbst Seife hergestellt. Jetzt können sich alle Kunden der Apotheke, aber auch die Passanten an dem bunten Frühlingsschmuck erfreuen. HÖ

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.