Freizeit- und Trendsportmesse in Scharbeutz

In Scharbeutz dreht sich alles um rund um Zweiräder. (AB)

In Scharbeutz dreht sich am Wochenende alles um das Thema „Bewegung“.

Der Frühling kommt und wie jedes Jahr Anfang März findet die Freizeit- & Trendsportmesse in Scharbeutz statt. Bereits zum fünften Mal können sich dort Besucher von Freitag, 10. März, bis Sonntag, 12. März, über neue Aktiv-Trends informieren und diese bei einem breiten Mitmachprogramm gleich selbst einmal ausprobieren. Zusätzlich kann man shoppen gehen, weil die Geschäfte am Sonntag, 12. März, von 12 bis 17 Uhr geöffnet sind.

Bereits vom Freitag, 10. März, ab 13 Uhr, und am Sonnabend und Sonntag ab 11 Uhr verwandeln sich der Seebrückenvorplatz und der Kurpark von Scharbeutz in ein aktivierendes Messegelände rund um innovative Trendsportarten. Besucher erfahren Wissenswertes zum Thema Bikes, sportliche E-Mobilität, Segways oder „smove“, eine Bewegungsart, die Handreflexzonen stimuliert und sich damit auf den ganzen Organismus positiv auswirkt. Außerdem bieten namenhafte Hersteller in diesem Rahmen an, bei mitgebrachten E-Bikes die Daten auszulesen. So erfährt man zum Beispiel, ob der Akku noch ganz in Takt ist, wie viel Zeit er für einen Ladevorgang benötigt, wie viele Kilometer man mit dem E-Bike insgesamt schon gefahren ist und man erhält auch eine Auskunft über den generellen Zustand des Antriebmotors.

Im temporären Kletterpark im Scharbeutzer Kurpark geht es für die Besucher hoch hinaus und an diversen weiteren Stationen können sich die Besucher in vielen anderen Trendsportarten versuchen.

Bei spannenden Vorführungen wie den Fahrrad-Stunts schaut man den Profis zu und sich vielleicht noch etwas von ihnen ab. Zusätzlich zu den Info- und Mitmachstationen garantiert ein buntes Rahmenprogramm fröhlichen Spaß für die ganze Familie. Highlight ist am Samstagnachmittag die Biker-Party, bei der private Bikes ausgestellt werden. Eine fachkundige Jury prämiert das tollste Rad und auf die Teilnehmer warten hochwertige Preise. Nach der Siegerehrung sind alle Gäste zur Party mit Live-Musik eingeladen. AB

Infos auf www.luebecker-bucht-ostsee.de

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.