So süß! Schafe gewähren Einblick in ihre Kinderstube

Das Blöken der Mutterschafe ist unüberhörbar: Rund 40 Pommernschafe haben mittlerweile ihre Kinderstube mit ihren Lämmern im Stall des Landschaftspflegevereins Dummersdorfer Ufer bezogen. Auch die Heidschnucken gesellen sich dazu, die Kinderstube ist also eröffnet. In den kommenden Wochen werden viele weitere Lämmer aus der fast 800 Mutterschafen umfassenden Herde hinzukommen.

FÖJlerin Anne Müllender (19) freut sich schon auf die Lammführungen, die nun wieder starten. Sie ist seit August dabei und übernimmt neben der Büroarbeit und der Arbeit mit Kindern auch alle sonst auf dem Gelände anfallenden Arbeiten. „Das macht sehr viel Spaß“, sagt sie, „vor allem die Arbeit mit den Kindern.“

Interessierte Schulklassen und Kindergärten sind jetzt wieder herzlich eingeladen, sich die wenige Tage alten Lämmer anzusehen. Wer dabei besonderes Glück hat, kann vielleicht auch eine Geburt miterleben. Eine Terminabsprache unter Telefon 0451/30 17 05 wird erbeten. Die Besichtigung kostet inklusive einer Hofführung drei Euro pro Kind oder Jugendlichen. Eine Wegbeschreibung ist im Internet unter www.dummersdorfer-ufer.de zu finden. Foto und Text: HÖ

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert