Infoabend zum Thema Windenergie

Zurzeit stellt das Land neue Regionalpläne für Eignungsflächen für Windenergie auf. Mit der amtlichen Bekanntmachung im Dezember hat das Beteiligungsverfahren begonnen. Auf dem Gebiet der Gemeinde Stockelsdorf wurden vier neue Gebiete zusätzlich zum bestehenden Windpark bei Obernwohlde ausgewiesen. Die Gemeinde führt dazu am Montag, 27. Februar, um 19.30 Uhr in der Sporthalle Dissau, Pohnsdorfer Weg 3a, eine Informationsveranstaltung durch. Aus Kiel wird der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Thomas Losse-Müller, an der Veranstaltung teilnehmen. Die Gemeinde bittet zu beachten, dass die Parkplätze an der Sporthalle nicht zur Verfügung stehen und Parkraum daher knapp bemessen ist.

Foto: HÖ

»Weitere Informationen zu den Planentwürfen werden im Online-Beteiligungstool BOB-SH unter www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/W/windenergie_raeuml_steuerung.html zur Verfügung gestellt. Dort können auch die Stellungnahmen zu den Planentwürfen bis zum 30. Juni abgegeben werden.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.