Aktion „Heimschläfer“

Bianca Lemke (Regoletto), Leah Hülsmeier (Alte Straßenmeisterei), Tourismuschef Per Köster und Burkhard Ohlmann (SeeSchloss am Kellersee) laden alle Eutiner zur Aktion „Heimschläfer“ ein (von links). (Graap)

Drei Eutiner Hoteliers laden Einwohner zum Schnuppern ein.

Die Idee ist simpel, aber gut, sagt Eutins Tourismuschef Per Köster: Unter dem Motto „Heimschläfer“ hat er eine Aktion angeregt, bei der Eutiner Bürger die Hotels der Stadt im ganzen Monat März zum Schnupperpreis kennenlernen können.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie sich Gäste bei in der Rosenstadt fühlen oder wer eine kleine Auszeit, ohne reisen zu müssen, sucht, kann sich in drei Hotels zum halben Preis einquartieren: An der Aktion beteiligen sich die „Alte Straßenmeisterei“ in der Lübecker Landstraße, „Rigoletto“ am Berliner Platz und das „SeeSchloss am Kellersee“ in Fissau. Mitmachen können alle Einwohner aus dem Postleitzahlenbereich 23701, dies ist mit Personalausweis nachzuweisen. Maximal sind zwei Übernachtungen möglich, sodass Interessierte beispielsweise ein Wochenende lang als „Heimschläfer“ in den Gasthäusern verweilen können.

Das „SeeSchloss am Kellersee“ ist das traditionsreichste Hotel in Eutin. Es wurde 1908 eröffnet und bietet heute 36 Zimmer zu (Normal-)Preisen von 50 bis 99 Euro. Durch seinen großen Konferenzsaal ist es auch ein beliebter Ort für Tagungen oder Feierlichkeiten (Telefon 04521/8050). Das Hotel der „Alten Straßenmeisterei“ ist – wie das SeeSchloss – ein 3 Sterne Superior Haus mit 16 individuell gestalteten Zimmern und einer Suite. Die Übernachtungspreise reichen von 49 bis 149 Euro. Angeschlossen ist ein Restaurant (Telefon 04521/ 778810). Das Nichtraucherhotel „Rigoletto“ preist sein familiäres Flair. Die sieben Zimmer kosten zwischen 60 und 100 Euro pro Nacht. Im Restaurant können Veranstaltungen mit bis zu 50 Personen stattfinden (Telefon 04521/7

0966).

Für die Aktion gibt es zwei Motive: In der Vorsaison sind die Betten ohnehin nicht ausgelastet. Das bietet Raum für besondere Marketingmaßnahmen. Zum anderen erleben die Hoteliers immer wieder, dass die Einwohner das touristische Angebot vor Ort kaum kennen. „Es geht darum, das Bewusstsein für die vielfältigen Übernachtungsmöglichkeiten in Eutin in die Bevölkerung zu tragen“, meint SeeSchloss-Chef Burkhard Ohlmann. »Wer die Aktion mit 50 Prozent Rabatt buchen möchte, meldet sich direkt in den Hotels an.

vg
Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert