
Der Vorstand des Lotsendienstes freute sich über die Spende des Bürgervereins: (V.l.) Jan Clauß, Angela Prühs, Helmut Voigt, Birgitt Beckmann, Susanne Scheel und Jörg Dreber. (Bürgerverein)
Der Bürgerverein lud bereits zum 25. Mal zur Lichtmess ein. Traditionell wird die Veranstaltung immer am 2. Februar anlässlich Maria Lichtmess mit einem Festvortrag und anschließendem Matjesessen durchgeführt. Ebenso traditionell werden bei der Veranstaltung Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Als eine ihrer letzten Amtshandlungen konnte die scheidende Vorsitzende des Bürgervereins jetzt zusammen mit Kassenwartin Susanne Scheel eine Spende an den Lotsendienst übergeben. Insgesamt kamen 324,12 Euro zusammen, die der Bürgerverein dann auf eine Höhe von 400 Euro aufgerundet hat.
Der Vorstand des Lotsendienstes freute sich über die Unterstützung ihrer Arbeit. Der Lotsendienst betreibt eine unabhängige Beratungsstelle für Senioren und ihre Angehörigen. „Wir brauchen zur Unterstützung unserer Arbeit unbedingt noch weitere Mitglieder, sehr gern ortsansässige Ärzte, sowie weitere Spender“, erklärten Jan Clauß, Helmut Vogt, Birgitt Beckmann und Jörg Dreber. HÖ