„Auf Wieder-Hören“: Klassiker und Evergreens der Kinderliteratur

Eutin. Es gibt Kinderbuch-Klassiker, die einfach zeitlos schön sind und seit Generationen Mädchen und Jungen begeistern. Ab Februar werden in einer neuen Kinderveranstaltungsreihe in der Kreisbibliothek Eutin, Schlossplatz 2, Lesungen aus den Retro-Buch-Lieblingen angeboten. Am Donnerstag, 16. Februar, um 16 Uhr startet die neue Vorlesereihe „Auf Wieder-Hören“. Die erste Folge ist dem „Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler gewidmet. Bibliotheksmitarbeiter Frank Benthien (Foto) liest.

Die neue Veranstaltungsreihe richtet sich nicht nur an Kinder, sondern ebenso an Eltern oder Großeltern, die gerne mal wieder Kindheitserinnerungen oder Erinnerungen an die eigene Vorlesezeit wachrufen möchten. Und alle dürfen gespannt sein: Fortsetzungsfolgen im März und April sind schon in Vorbereitung!

Der Eintritt ist frei.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.