Heiraten in Timmendorfer Strand

Alle machen mit, um Timmendorfer Strand zu Hochzeitsdestination Nr. 1 zu machen (v.l.n.r.) Manja Brandt vom Maritim Seehotel, Daniela Konradowski (TSNT), Bürgermeisterin Hatice Kara, die neue, zusätzliche Standesbeamtin Sandra Neumann, Tourismus-Chef Joachim Nitz und Christian Kermel (Wolkenlos). (AB)

Neue Infobroschüre, neue Vollzeitkraft: Gemeinde rüstet auf.

Seit dem vergangenen Jahr arbeitet man in der Gemeinde Timmendorfer Strand daran, die „Hochzeits-Hochburg an der Ostsee“ zu werden. Ein entsprechendes touristisches Hochzeitskonzept wurde erstellt und ist durch den Hochzeitshügel am Alten Rathaus auch schon sichtbar geworden.

„Eheschließungen in unserer Gemeinde erfreuen sich zunehmender Beliebtheit“, so Tourismus-Chef Joachim Nitz, „daher ist das gemeindliche Standesamt jetzt mit Sandra Neumann als zusätzliche Vollzeitkraft für Trauungen verstärkt worden.“

Für das Heiraten und Feiern in Timmendorfer Strand soll nun ordentlich die Werbetrommel gerührt werden. Hierfür hat die TSNT GmbH ein Hochzeitsflyer und eine Info-Mappe erstellt, die erstmalig auf der Hochzeitsmesse „Herz an Herz“, die am 14. und 15. Januar in Lübeck stattfindet, verteilt werden.

Gemeinsam mit den Timmendorfer Betrieben Maritim Seehotel, Hotel Fuchsbau und dem als Teehaus bekannten Wolkenlos, die sich ebenfalls auf der Messe präsentieren, stellen sich die Mitarbeiterinnen des Standesamtes und der TSNT GmbH den Fragen der interessierten Heiratswilligen.

In der neuen Info-Mappe sind detaillierte Tipps und Ratschläge zu finden, was bei einer Hochzeit alles bedacht werden sollte, von der Brautmode über Blumenschmuck und die verschiedenen Locations in der gesamten Gemeinde bis hin zum perfekten Catering im Freien mit einzigartigem Meerblick und Sand unter den Füßen.

Im neuen Hochzeitsflyer werden die Standesbeamtinnen und Trauplätze vorgestellt sowie die Formalitäten für den schönsten Tag in einzigartiger Atmosphäre. Alle diese Informationen sind erhältlich beim Standesamt, in den Tourist-Infos und im Internet unter www.timmendorfer-strand.de/erleben/heiraten-der-ostsee.

Betriebe, die hier noch nicht von der TSNT GmbH erfasst wurden und besondere Angebote für Hochzeitspaare in und um Timmendorfer Strand und Niendorf bieten, können sich gerne bei Daniela Konradowski, Telefon 04503/3577-0 oder per E-Mail an d.konradowski@timmendorfer- strand.de melden. AB

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.