Neujahrskonzert im „Lübecker Hof“

Mitglieder der Lübecker Sommeroperette laden zum beschwingten Neujahrskonzert unter dem Motto „Champagner-Melodien“ in den Lübecker Hof ein. (Hfr/henry Kubisch)

Das hat zum Neujahrsbeginn mittlerweile eine gute Tradition: Die Mitglieder des Ensembles der Lübecker Sommeroperette veranstalten am Sonnabend, 14.

Januar, um 15 Uhr das Neujahrskonzert in der Reihe Stockelsdorf kulturell im Hotel Lübecker Hof.

Auf dem beschwingten Programm unter dem Motto „Champagner-Melodien“ stehen Werke von Johann Strauß (Die Fledermaus), Emmerich Kálmán (Die Csárdásfürstin, Gräfin Mariza), Robert Stolz, Eduard Künneke und viele andere. Einen besonderen Höhepunkt bilden Melodien aus der Operette Der Opernball von Richard Heuberger, ein Werk das zuletzt 1975 am Stadttheater in Lübeck zu erleben war. Die musikalische Leitung hat die Hochschul-Dozentin Mira Teofilova, durch das Programm führt Operetten-Intendant Michael P. Schulz.

Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von zehn Euro bei Aroma, Ahrensböker Straße 15, sowie im Nordic Hotel Lübecker Hof. Eine telefonische Vorbestellung ist unter Telefon 0451/6 98 13 möglich.

Restkarten sind eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung an der Tageskasse erhältlich.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert