Christvesper mit Krippenspiel

Engel Ida (8, von links), Thore (9) als Josef, Lilli (10) als Maria, Verkündigungsengel Emma (8) und Schaf Emma (9) haben fleißig für das heutige Krippenspiel geprobt. (HÖ)

Thore (9) und Lilli (10) als Josef und Maria, Schaf Emma (9), die Engel Ida (8) und Emma (8) und alle anderen Kinder fiebern der Christvesper heute Nachmittag um 14.30 Uhr entgegen. Dann werden sie in der Kirche das Krippenspiel aufführen.

Gemeinsam mit Alexandra Mittelstädt hat Pastroin Almuth Jürgensen mit den Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen fünf und 13 Jahren für den Auftritt geprobt. „Es ist das klassische Krippenspiel, das mit Weihnachtsliedern ausgeschmückt ist“, erzählt die Pastorin. Die Kinder und Jugendlichen haben sich dafür gemeldet und insgesamt vier Mal für den Auftritt geprobt. „Sie machen das wirklich ganz toll“, schwärmt Almuth Jürgensen.

Erstmals ist Jesus nicht mehr eine Kinderpuppe, sondern wurde in diesem Jahr eigens für das Krippenspiel mit einer Decke von einem Gemeindemitglied genäht. Und zum Ende der Christvesper und des Krippenspiels wird es noch eine Überraschung für die Kirchenbesucher geben, mehr wird aber noch nicht verraten. HÖ

Kommentar hinterlassen zu "Christvesper mit Krippenspiel"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*