
Das französische Erfolgsstück „Der Vorname“ ist demnächst im Theater Partout zu sehen. Am 16. Dezember ist Premiere. (VA)
Das Stück „Der Vorname“ hat am Freitag, 16. Dezember, Premiere im Theater Partout. Wir verlosen Eintrittskarten!
Eigentlich soll es ein gemütliches marokkanisches Essen unter Freunden und Verwandten werden: Elisabeth und Pierre haben ihren besten Freund Claude, Elisabeths Bruder Vincent und dessen schwangere Frau Anna eingeladen. Aber zwischen „urgemütlich“ und „ungemütlich“ ist es manchmal nur ein kleiner Schritt! Natürlich ist das Kind Gesprächsthema. Aus einer provokanten Laune heraus verrät Vincent den geplanten Vornamen des neuen Stammhaltes: Adolf. Ein minimaler Auslöser mit maximalen Folgen, denn sofort kippt die Stimmung. Dieser geschichtlich äußerst vorbelastete Vorname bringt alle Fassaden des gepflegten Miteinanders zum einstürzen. Das Thema wird von allen Seiten höhnisch ausgereizt, und je mehr man debattiert, desto mehr kommen nach und nach kleine und große Ehe- und Familienmacken ans Licht, die bis dahin so wirkungsvoll gedeckelt wurden. Was lange im Dunkeln gärte, brodelt nun unaufhaltsam und schonungslos an die Oberfläche.
In der Inszenierung von Uli Sandau sind Anita Gramser, Stephanie Müller-Hagen, Eric Fiebiger, Reiner Lorenz und Jörg Nadeschdin zu sehen. Premiere ist am Freitag, 16. Dezember, um 20 Uhr.
Für die Vorstellung am Sonnabend, 17. Dezember, verlosen wir 5 x 2 Eintrittskarten! Wer gewinnen möchte, muss uns am Mittwoch, 7. Dezember, zwischen 17 und 20 Uhr unter Telefon 0137/ 8003614 anrufen. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem Festnetz, vom Handy kann es teurer werden.