Demonstration der Asklepios-Mitarbeiter

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hatte für Dienstag die rund 360 Beschäftigten der Asklepios Reha-Klinik Bad Schwartau erneut zu einem Warnstreik aufgerufen. Bestreikt wurden alle Einrichtungen der Reha-Klinik in Bad Schwartau, in Hamburg-Rissen, Hamburg- St.Georg und Harburg. In Lübeck gab es eine Demonstration durch die Lübecker Innenstadt. „Wir erwarten von Asklepios jetzt endlich Bewegung. Die Beschäftigten in der Reha-Branche sind keine Beschäftigten der zweiten Klasse, nur weil die Politik die Bereiche an private Anbieter vergeben hat. Unser Ziel ist ein Haustarifvertrag für die Asklepios Reha-Klinik Bad Schwartau und wir erwarten, dass Asklepios seine Verweigerung endlich aufgibt“, sagte Verdi-Verhandlungsführer Steffen Kühhirt.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.