
Für alle, die neugierig auf American Football sind, veranstalten die Seals am heutigen Sonnabend, 22. Oktober, um 14 Uhr ein Schnuppertraining, zu dem jeder ab neun Jahren eingeladen ist, der erste Erfahrungen im Football sammeln möchte, um dann vielleicht 2017 als neuer Teamkamerad auf dem Feld zu stehen. Das Probetraining findet auf dem Homefield an der Vorwerker Straße 84 statt.
Eine Anmeldung oder irgendwelche Vorerfahrungen sind nicht nötig. Jeder mit Neugier auf etwas Neues kann einfach mit Sportzeug vorbei kommen. Da in den Altersklassen U13 und U16 in Mixed Teams gespielt wird, sind auch Mädchen eingeladen, sich das Ganze mal anzuschauen.
Ab 1. November starten alle Teams der Seals in die Vorbereitung auf die Saison 2017. Für vier Teams heißt es dann jeden Dienstag und Donnerstag ordentlich schwitzen, um die physischen und technischen Grundlagen für eine erfolgreiche Saison zu schaffen. Hierbei werden die Teams gerade in den technischen Teilen auch ab und zu in die warme Halle ausweichen.
Trainiert wird in den Altersklassen U13 (ab zehn Jahre), U16, U19 und Herren. Info unter http://www.football-seals.de/ Foto: Seals