Laternenumzug und Malaktion bei Famila

Warenhausleiter Peter Bünning lädt zum Laternenumzug ein. (hfr)

Der bunte Tross setzt sich am Freitag, 21. Oktober, bei famila in Sereetz in Bewegung.

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht“, singen die Kinder beim Laternenumzug am Freitag, 21. Oktober. Um 18.30 Uhr sammeln sich die Teilnehmer auf dem famila-Parkplatz, Sereetzer Feld 1, in Sereetz.

Wer möchte, kann sich mit einer Bratwurst oder Getränken zu kleinen Preisen stärken. Um 19 Uhr setzt sich dann der bunte Laternenumzug in Bewegung. Dabei werden die Kinder vom Fanfarenzug Pansdorf begleitet. Und auch die Freiwillige Feuerwehr beteiligt sich mit Fackeln am Umzug. Gegen 20 Uhr kehrt der Tross zum famila-Parkplatz zurück. Dort wird zur Freude von Groß und Klein um 20.15 Uhr ein Feuerwerk gezündet. „Wir haben uns ganz bewusst für diese frühe Zeit entschieden, damit auch die Kinder das Feuerwerk bestaunen können“, erklärt famila-Warenhausleiter Peter Bünning.

Kreative Kids unter 14 Jahren können sich übrigens noch bis Sonnabend, 5. November, am Kindermalwettbewerb der famila-Märkte beteiligen und ein selbst gemaltes Bild an der famila-Information abgeben. Dabei müssen Name, Alter, Adresse und Telefonnummer auf dem Bild notiert sein. Mitmachen lohnt sich, denn wer gewinnt, bekommt je drei Eintrittskarten für „Conni – das Musical“, das am Sonntag, 4. Dezember, um 11 Uhr in der Sparkassen-Arena in Kiel aufgeführt wird. Im Rahmen des Malwettbewerbs gibt es 1600 Karten zu gewinnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. KG

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.