Fotokalender mit Alleen der Umgebung

Fotograf Andreas Behrmann und Buchhändlerin Juliane Hagenström mit dem neuen Fotokalender und den Behrmannschen Werken. (HÖ)

Der Dissauer Fotograf Andreas Behrmann hat jetzt seinen aktuellen Fotokalender in der Buchhandlung Bücherliebe am Rathausmarkt vorgestellt. Druckfrisch im A3-Format präsentiert er Alleen aus der Umgebung von Stockelsdorf, Bad Schwartau, Scharbeutz und Ahrensbök mit zur Jahreszeit passenden Fotomotiven. Der Kalender ist zum Preis von 15 Euro in der Bücherliebe und bei Aroma in Stockelsdorf und bei Hugendubel in Bad Schwartau erhältlich.

„Ich habe viele Ausflüge gemacht und tausende Fotos geschossen, aus denen ich dann die passenden Motive für den Kalender zusammen gestellt habe“, erzählt der Fotograf. Neben dem alljährlichen Kalender hat Behrmann auch neue Motive für die Postkarten geschossen, die es bei Juliane Hagenström in der Bücherliebe gibt. „Das war eine Idee der Kunden, die immer wieder nach Stockelsdorfer Postkartenmotiven gefragt haben“, erklärt Juliane Hagenström. Mittlerweile hat sie einen Fundus von 34 Behrmannschen Motiven. Auch seine anderen Werke wie der immerwährende Postkartenkalender und die Fotobände über das Curauer Moor sowie die Schwartau sind nach wie vor erhältlich. HÖ

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.