Ausstellung im Bad Schwartauer Rathaus

„Farbe macht das Leben bunt“ heißt die Ausstellung, die zurzeit im Bad Schwartauer Rathaus zu sehen ist. gezeigt werden Werke des Rosenhof-Malkreises der Seniorenwohnanlage Rosenhof Travemünde. Der Rosenhof-Malkreis gründete sich 2008 und besteht aus elf Malerinnen (davon drei unter 80 Jahre, sechs über 80 Jahre und zwei über 90 Jahre). Einige Damen waren bereits langjährige Hobbymalerinnen und hatten verschiedene Malkurse belegt. Andere hingegen hatten keinerlei Erfahrung mit der Malerei und freuten sich auf kreatives Gestalten in einer Gemeinschaft. Aus dem damaligen offenen Malkreis hat sich inzwischen eine feste Gruppe entwickelt, die Karin Gwiazda leitet.

»Die Ausstellung ist immer montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und montags auch von 15 bis 17.45 Uhr geöffnet – und zwar bis zum 31. Oktober.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.