Nicole Mühle: Ein Leben für die Bühne

Mit dem Konzert „This is my life“ feiert die Timmendorfer Sopranistin Nicole Mühle am Freitag, 7. Oktober, um 20 Uhr ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum in der Trinkkurhalle von Timmendorfer Strand.

Nicole Mühle präsentiert ihr neues Programm mit den Highlights der berühmtesten Musicals, mit romantisch schwelgenden Film-Melodien großer Hollywood-Erfolge, aber auch mit großen Pop-Hymnen.

Begonnen hatte alles vor 20 Jahren, als sich die gelernte Friseurin gemeinsam mit Andreas Wallbruch bei der „Soundmix Show“ von Linda de Mol bewarb. „Wir haben das Liebesduett aus dem ,Phantom der Oper’ auf Kassette aufgenommen und hingeschickt, sind nach Holland gefahren und haben gewonnen“, erinnert sich die Sopranistin. Damit war der Grundstein für eine erstaunliche Karriere gelegt. Ob als Hauptact bei Produktionen von Roncalli, als Stargast bei großen Musicalshow-Produktionen wie „Stars in Concert“, mit denen sie durch Deutschland tourte und – nicht zu vergessen – die zahlreichen Gastauftritte in der Kölner Philharmonie, Nicole Mühle ist eine gefragte Künstlerin.

Trotz aller Erfolge ist sie noch immer die sympathische Timmendorferin geblieben, die man fröhlich lachend beim Strandspaziergang oder am Niendorfer Hafen trifft. KG

Kommentar hinterlassen zu "Nicole Mühle: Ein Leben für die Bühne"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*