Schleemann neuer Chef der Cougars

André Schleemann (48) ist neuer Cougars-Chedcoach. (HFR)

Die Lübeck Cougars haben einen neuen Head Coach: André Schleemann (48) ist ab sofort für die Geschicke der Zweitliga-Footballer verantwortlich. Der 48-Jährige beerbt Willie J. Robinson, der die vergangenen vier Jahre Cheftrainer war. „Er ist unser absoluter Wunschkandidat für den Posten“, betont Mark Holtze, Sportlicher Leiter der „Berglöwen“.

Schleemann selbst freut sich nach einem Jahr Football-Pause auf die neue Aufgabe: „Leute wie Sascha Knappe, Mark Holtze oder Philipp Stursberg kenne ich schon sehr lange, habe eine große Affinität zu ihnen und jede Menge Respekt für das, was sie hier geleistet haben. Für mich ist es wichtig, mit Gleichgesinnten zu arbeiten, nur so macht die Sache auch Spaß.“

Der 48-Jährige führte 2014 die Hamburg Huskies zur Meisterschaft in der GFL2 und 2015 als Aufsteiger ins Playoff-Viertelfinale. 2012 war er Defense Coordinator der Lübeck Seals, mit denen er den Regionalliga-Titel errang. Als Cheftrainer führte er die Kiel Baltic Hurricanes 2006 als Zweitliga-Meister in die 1. Liga.

Kommentar hinterlassen zu "Schleemann neuer Chef der Cougars"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*