Kurtheater zeigt „Elvis-Look-A-Like-Wettbewerb“

Beim Elvis-Look-A-Like-Wettbewerb treffen in einem Hotel kuriose Teilnehmer aufeinander. (HFR)

Elvis-Fans aufgepasst: Am Freitag, 30. September, um 20 Uhr geht es wieder um den „Elvis-Look-A-Like-Wettbewerb“. Das Kurtheater Bad Schwartau, welches im Raum Hamburg der Asklepios-Klinik Am Kurpark von Bad Schwartau seine Bühne hat, zeigt Jörg Bettermanns Komödie „Der mit dem King tanzt“ unter der Regie von Andreas Jammers. Bei Alwis, Elvis-Fan der ersten Stunde und Wirt eines kleinen Stadthotels, ist es die wahre, die reine Liebe zu seinem Idol, die ihn vorantreibt. Selbstverständlich also, dass er an dem stattfindenden „Elvis-Look-A-Like-Wettbewerb“ teilnimmt. Dieser treibt so allerhand buntes Volk in sein Hotel. Menschen mit ausgeprägten Sprachfehlern, Psychosen, übertriebenem männlichem Sendungsbedürfnis oder einem starken ökologischen Bewusstsein. Da kann auch die Psychologin, Frau Dr. Schmidt-Schmidt-Schmidtzen nicht mehr helfen. Doch nicht alle eint die Liebe zum King, unter den Gästen befinden sich auch wahre Gauner: Der türkische Kleinganove Mürsel Machsmür und seine russische Komplizin Olga. Wer soll da noch den Überblick behalten?

»Karten gibt es zum Preis von zehn Euro auf www.kurtheater-bad-schwartau.de und im Pressezentrum Lübeck (dort zuzüglich Gebühr) sowie an der Abendkasse.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.