Volkstanzgruppe ehrt Mitglieder

Obernwohlde/Stockelsdorf. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Volkstanz- und Trachtengruppe Stockelsdorf konnten verschiedene Ehrungen durchgeführt werden.

Vom Landesverband der Trachtengruppen wurden Hannelore Krüger und das Ehepaar Lore und Joachim Kreft für 30-jährige Vereinsmitgliedschaft mit einer Urkunde und Anstecknadel durch Ehrengast Lothar Kerbstadt ausgezeichnet. Bei den Vorstandswahlen wurden Joachim Kreft als Vorsitzender und Lore Kreft als Kassenwartin in ihren Ämtern bestätigt. Hannelore Krüger war von ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende zurückgetreten, als neuer Stellvertreter wurde Martin Kunz einstimmig gewählt.

Nach wie vor Sorge bereitet dem Verein die geringe Mitgliederzahl. Lediglich 14 Mitglieder sind in der Volkstanzgruppe aktiv. „Wir wünschen uns dringend vor allem jüngere Mitglieder“, so Kreft. Wer Interesse hat, kann einfach mal beim Übungsabend immer freitags von 18 bis 20 Uhr im Schützenhof, Segeberger Straße 86, vorbeischauen und hineinschnuppern. »Weitere Infos bei Joachim Kreft, Telefon 0451/49 42 28.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.