Bio-Frühstück für Sonnenhopser

Für ein gesundes Bio-Frühstück versammelten sich in der vergangenen Woche die 22 Kinder der Sonnenhopser aus dem Kindergarten Himmelblau bei Famila im Ravensbusch. Hier hatten Oliver Wehr und sein Team Bio-Artikel aus der Eigenmarke Bio Greno zusammengestellt, Bio Gemüse in Streifen geschnitten und auch Aufschnitt, Käse und Brötchen aufgetischt. Die Einladung dazu sprach Wehr anlässlich der Einweihung des Kindergartens aus. „Wir haben seitdem eine Kooperation vereinbart“, so Wehr. Dazu gehört auch ab und zu ein Event für die Kinder anzubieten. Regelmäßig einmal im Monat findet auch ein gemeinsames großes Frühstück mit gesunden und vollwertigen Produkten statt. „Uns ist es wichtig gerade auch Kinder an eine gesunde Ernährung heranzuführen“, erklärte Wehr und ist überzeugt: „Bewusster zu essen und damit auch eine bessere Tierhaltung zu ermöglichen, ist auch ein Stück Gewissen.“

»Das Famila Warenhaus Ravensbusch veranstaltet am Sonnabend, 8. Oktober, von 18 bis 23 Uhr wieder ein Oktoberfest. Karten zum Preis von zehn Euro können an der Information erworben werden und beinhaltet auch die Speisen. Der Erlös wird einer sozialen Zwecken zugutekommen.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.