Dänischer Film „Die Kommune“: DVDs zu gewinnen!

Die Kommune

„Ein kleines Haus hält unseren Geist klein”, findet die Fernsehsprecherin Anna. Sie überzeugt ihren Mann Erik, einen Architekturdozenten um die fünfzig, in seiner frisch geerbten Villa mit Tochter Freja und ein paar Bekannten eine Kommune zu gründen. Fortan bestimmen sie gemeinsam die Grundregeln des Zusammenlebens, essen, feiern und streiten miteinander. Die Realisierung von Annas Traum scheint perfekt. Doch dann beginnt Erik eine Affäre mit einer seiner Studentinnen. Und Anna schlägt das Ungeheuerliche vor: Auch für die schöne Emma soll Platz in der Kommune sein…

Der neueste Film des dänischen Regisseurs Thomas Vinterberg („Die Jagd“ mit Mads Mikkelsen) erhielt den Silbernen Bären bei den Berliner Filmfestspielen. Nun ist die Dramödie auf DVD und Blu Ray erschienen – und wir verlosen drei DVDs! Wer gewinnen möchte, muss einfach unten kommentieren, warum er den Film unbedingt sehen möchte! Teilnahmeschluss ist Montag, 19. September. (Foto: Prokino)

Teile diesen Beitrag!

2 Antworten auf &‌#8222;Dänischer Film „Die Kommune“: DVDs zu gewinnen!&‌#8220;

  1. Birte sagt:

    Den Film würde ich gerne mit meinen großen Kindern sehen – irgendwie ist unser Zusammenleben „Kommune light“. Denke ich manchmal 😉 – aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt?
    Allen Teilnehmern viel Glück!

  2. Silvana sagt:

    Da Dänemark mittlerweile zu unser liebstes Urlaubsland geworden ist und wir uns dort immer sehr wohl fühlen. Da wir seit diesem Jahr aus unserem Beruf eine Berufung gemacht haben, fällt unser geliebter Herbsturlaub aus und wir kümmern uns liebevoll um unsere Kunden. Damit wir dennoch ein Stück unseres Herzensland genießen können, würden wir uns sehr freuen, wenn wir gewinnen. 🙂 Nun drücken wir uns die Daumen und wünschen allen anderen Teilnehmern ebenfalls viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.