Midge Ure: Ex-Ultravox-Frontmann spielt in Lübeck

Midge Ure (Mitte) kommt zu einem Konzert nach Lübeck und bringt die Band India Electric mit. (VA)

Midge Ure hat Musik-Geschichte geschrieben! Das wird der Musiker am 16. November bei einem Konzert im Lübecker belegen. Wir verlosen Eintrittskarten für die Show!

Midge Ure hat den Pop-Sound der Achtziger Jahre wie kaum ein anderer geprägt. Auf sein Konto gehen Hits wie Visages „Fade to Grey“ und Ultravox-Klassiker von „Dancing with tears in my eyes“ über „All fall down“ bis hin zu „Vienna“. Und auch als Solo-Künstler ist der Schotte bis heute erfolgreich mit Songs wie „Breathe“ oder „If I was“. Mit Bob Geldof organisierte er 1985 das Live-Aid-Konzert. Und auch „Do they know it’s Christmas?“ stammt aus seiner Feder. Was für eine Bilanz!

Seine neue Tournee hat Midge Ure darum „Something from Everything“ genannt. Musikfreunde dürfen sich also einstellen auf eine Best-Of-Show aus vier Jahrzehnten. Der 62-Jährige wird seine Fans mitnehmen auf eine stimmungsvolle Zeitreise. Mit dabei ist die Band India Electric, die Ure schon bei seiner letztjährigen Tournee erfolgreich unterstützt hat.

Reguläre Tickets für die Show gibt es ab 30 Euro und VIP-Tickets für 75 Euro im Internet auf der Seite www.LB-EVENTS.de, telefonisch unter 0234/9471940 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.