Jetzt anmelden zum Feuerwehrlauf

Der Feuerwehrlauf findet zum 14. Mal in Travemünde statt. (HN)

Alle, die Lust am Laufen haben, sind hier gefragt: Am Sonnabend, 17. September, findet der nun schon 14. Feuerwehrlauf in Travemünde statt. Für jeden Lauftyp ist etwas dabei: Vom Zehn-Kilometer-Feuerwehrlauf bis zum Fünf-Kilometer-Fitness-Lauf oder dem Nordic-Walking-Lauf. Ausrichter ist der Feuerwehrsportclub. Eine Vereinszugehörigkeit ist allerdings nicht erforderlich.

Gestartet wird auf der Strandpromenade beim ehemaligen Casino. Von dort geht es hinauf zum Brodtener Steilufer bis zum Wendepunkt.

Tipp: In diesem Jahr findet parallel die Benefiz-Veranstaltung „Lübeck hilft helfen“ statt. Das Veranstaltungszentrum Brügmanngarten liegt in unmittelbarer Nähe zum Startplatz. Die Veranstaltung (16. bis 18. September) wird zugunsten der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) durchgeführt.

Informationen zum Feuerwehrlauf gibt es im Internet unter www.feuerwehrsportclub.de, die Anmeldung erfolgt unter www.speedy-laufanmeldung.de. HN

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.