Gitarrensolo bei „Weingeist“

Der Rockgitarrist, Sänger, Komponist und Texter Dieter Bornschlegel kann auf eine bunte, kreative Karriere zurückblicken. 1971 trat er der Band „Atlantis“ um die Sängerin Inga Rumpf bei. 1976 bis 1996 spielte er seine Gitarre in der Krautrockband „Guru Guru“. Inzwischen hat er die elektrische mit der akustischen Gitarre getauscht und eine ganz eigene Art von Gitarrenspiel entwickelt, die er „Psychodelic Freestyle Sologuitar Performance“ nennt. Am Mittwoch, 10. August, ist der „ungekrönten König der horizontalen Gitarre“ im Eutiner Fachgeschäft „Weingeist“ zu Gast. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten kosten 15 Euro und können unter Telefon 04521/776062 reserviert werden. Foto: VA

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.