Filmagentur lädt Hunde auf den roten Teppich

Diese beiden Möpse haben den Dreh raus. (Aurelia Franke-Hornung)

Hunde-Event „Mein Hund“ bereits zum dritten Mal im Timmendorf.

Am Sonnabend und Sonntag, 13. und 14. August, ist es wieder so weit: Die Timmendorfer Eissporthalle wird zum Treffpunkt für Hundefreunde. Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Aussteller für die Messe „Mein Hund“ angemeldet. Sie zeigen die neuesten Trends rund um den Vierbeiner. Ob Hundeschwimmweste, Hundenahrung oder therapeutische Hundebetten, auf dem Event bleiben kaum Wünsche offen.

Natürlich fehlt auch das beliebte, kostenlose Hunde- Casting nicht. Die bekannte Filmtieragentur von Aurelia Franke-Hornung ist immer auf der Suche nach geeigneten Nachwuchstalenten. Auf der „Mein Hund“ wurden schon zahlreiche Filmhunde entdeckt. Sie sind heute gefragte Hauptdarsteller für Werbespots, Spielfilme oder Serien. Mancher Besitzer wusste gar nicht, dass in seinem Hund so viel Potenzial steckt. Aber schon bei den ersten Schritten über den roten Teppich hat Aurelia Franke-Hornung einen Blick dafür, ob im Tier ein Star steckt. Daher sind nicht die großen Kunststücke wichtig, sondern eher ist ein witziges oder besonderes Aussehen gefragt. Ein Grundgehorsam sollte natürlich gegeben sein. Jeder Besucher kann sich mit seinem Vierbeiner auf der Hundemesse anmelden und am Gratis-Casting teilnehmen. Die Filmtieragentur freut sich auf viele neue tierische Talente.

Erstmals können sich die Besucher darüber hinaus sportlich mit ihren Vierbeinern am kostenlosen Mitmachwettbewerb „Games 4 Dogs“ beteiligen. Hier ist Geschicklichkeit, Intelligenz, Selbstsicherheit sowie das Zusammenspiel von Hund und Mensch gefragt. Es treten zwei Hund- Mensch-Teams gegeneinander an. Fünf verschiedene Spiele müssen im Verlauf des Wettbewerbs absolviert werden. Auch theoretische Fragen erwarten die Teilnehmer auf der Aktionsfläche. Im Spieleparcours werden Punkte auch auf Zeit erkämpft.

»Hunde finden natürlich Einlass in die Veranstaltung. Weitere Infos erhalten Interessierte unter www.meinhund-messe.de.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.