Besondere Strandgefühle bei „Musik im Strandkorb“

Die August-Termine für „Musik im Strandkorb“ zeigen schon einmal Hans Ingo Gerwanski (rechts), Direktor beim neuen Titelsponsor Sparkasse Holstein, während TALB-Vorstand André Rosinski zur Gitarre greift. (AB)

14 kostenlose Konzerte locken an die Lübecker Bucht.

„Es sind oft die kleinen, einfachen Dinge, die eine besondere Wohlfühlstimmung verbreiten“, so beschreiben die Macher von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) die Reihe „Musik im Strandkorb“, die im Juli und August mit 14 kostenlosen Konzerten unter freiem Himmel an den Stränden in Pelzerhaken, Neustadt und Scharbeutz die Besucher in eine ganz besondere Stimmung versetzen sollen.

„Schon im vergangenen Jahr fanden diese musikalischen Stranderlebnisse statt, allerdings ausschließlich in Pelzerhaken“, so André Rosinski, Vorstand der TALB. Sie stießen auf große Resonanz. Vor diesem Hintergrund weitet die Tourismus-Agentur die Strandkonzertreihe mit Spielstätten in Neustadt und Scharbeutz aus.

An fünf unterschiedlichen St(r)andorten präsentieren sich immer montags, dienstags und mittwochs, jeweils ab 19 Uhr, überwiegend Musiker aus der Region live und unplugged. Dazu gehören Stay Tuned, Urban Beach, Friedrich JR., Diggi & Friends, Poems for Jamiro, Jay M, Emma Longard und das Stecknitz Duo.

Kulissen für die Strandkonzerte sind die „Beach Lounge“ in Scharbeutz, die „Fischers Ostseelounge“ und die „Ancora Marina“ in Neustadt, sowie die „Genießbar“ und das „Gestrandet“ in Pelzerhaken. Die Termine sind so platziert, dass sich die „Musik im Strandkorb“ mit den Terminen des „Sierksdorfer Kultursommers“ abwechselt.

Alle Konzerte sind für die Besucher zwar kostenlos, aber dennoch müssen einige Kosten abgedeckt werden. Daher freut es André Rosinski besonders, dass als Titelsponsor die Sparkasse Holstein gewonnen werden konnte. „Als Sparkasse von der Küste bringen wir uns gerne als Partner ein, um noch mehr Gästen und Einheimischen dieses tolle Erlebnis zu ermöglichen“, fasst Hans Ingo Gerwanski, Direktor bei der Sparkasse Holstein, das Engagement zusammen.

»Bis Ende August läuft der musikalische Reigen. Die Termine, Spielorte und Musiker sind auf der Internetseite der TALB www.luebecker-bucht-ostsee.de zu finden.

AB
Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.