Eine einfach zauberhafte Geschichte

„Der Kleine Prinz“: Freilichttheater im Innenhof des Kieler Rathauses hat am 22. Juli Premiere.

Sommertheater für die ganze Familie: Seit 24 Jahren begeistert das Theater „Die Komödianten“ das Publikum im Innenhof der Kieler Rathauses mit Antoine de Saint-Exupérys bezauberndem Märchen „Der Kleine Prinz“. Am Freitag, 22. Juli, hat das Freilichttheater Premiere. Bis zum 28. August wird freitags und sonnabends um 20 Uhr sowie sonntags um 15 Uhr gespielt.

Theaterdirektor Markus Dentler: „Salzburg hat seinen Jedermann, Kiel hat seinen Kleinen Prinzen. Seit der ersten Aufführung ist dieses Stück der Sommerkult in Kiel.“ Die Story: Der Kleine Prinz (Linda Stach) lebt auf seinem winzigen Planeten, um den er sich sorgfältig kümmert. Besonders stolz ist er auf eine Rose, die für ihn einzigartig ist. Doch vertrieben durch ihr selbstgefälliges, kapriziöses Verhalten, beschließt er, seine kleine Welt zu verlassen, um neue Planeten und ihre Bewohner kennenzulernen und einen wahren Freund zu finden. Unter anderem trifft er auf den seelenlosen Geschäftsmann (Markus Dentler) und einen gehetzten Laternenanzünder (Ivan Dentler, Foto).

 

»Karten unter Telefon 0431/ 553401 und online unter www. komoediantentheater.de

Verlosung
Wir verlosen 5×2 Karten für die Aufführung am Sonntag, 31. Juli, um 15 Uhr. Wer gewinnen will, ruft am 9. oder 10. Juli unter Telefon 01378/ 26011168 an. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 50 Cent, Mobilfunk abweichend.
Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.