Bahnhofsvorplatz wird saniert – Vollsperrung

-" width=

Am kommenden Montag, 4. Juli, beginnen die Arbeiten zur Sanierung und Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes. Vorrangiges Ziel der Umgestaltung sei die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Das soll durch grundhafte Sanierung der Verkehrsflächen, eine teilweise Fahrbahndeckensanierung sowie die Erneuerung der Gehwegflächen im unmittelbaren Umfeld erreicht werden. Auch die Mittelinsel und die Taxenaufstellung werden umgestaltet, die Fahrradabstellfläche, bisher auf der Mittelinsel, wird im größeren Umfang westlich neben dem Haupteingang zum Bahnhof errichtet.

Gleichzeitig erweitern die Entsorgungsbetriebe einen Regenwasserkanal im Abschnitt zwischen der Straße „Am Güterbahnhof“ und dem Durchgang zum Zob. Beide Baumaßnahmen sollen der Sommermonate bis in den Herbst laufen und spätestens am 31. Oktober abgeschlossen sein.

Begonnen wird mit der Verlegung der rund 60 Meter langen und bis zu vier Meter tiefen Regenwasserleitung in der Straße „Am Bahnhof“. Dort muss anschließend auch erst eine Reihe von Hausanschlüssen für das Trennsystem hergestellt werden, bevor die Straßenbauarbeiten folgen können.

Für die Arbeiten in der Straße „Am Bahnhof“ muss die Straße ab 4. Juli bis Ende Oktober für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Umleitungsstrecken werden ausgeschildert. Foto: Sergio Di Fusco

Teile diesen Beitrag!