Haffkruger Sky-Markt eröffnet am 7. Juli

Nach monatelangem Stillstand wird nun wieder auf der Baustelle in Haffkrug gearbeitet. (KG)

Fertigstellung des Gebäudes hat sich um über zwei Jahre verzögert.

Auf diesen Termin haben die Haffkruger lange gewartet, denn immer wieder war es zu Verzögerungen gekommen. Dabei stand die Coop-Gruppe schon lange in den Startlöchern, denn ursprünglich hätte der Sky- Markt bereits im November 2013 eröffnen sollen.

Doch da die Coop lediglich der Mieter des Gebäudes ist, waren ihr die Hände gebunden. Von den Regalen bis hin zu den Kühltheken war alles bereits bestellt worden, musste aber über Monate eingelagert werden. Bereits Ende vergangenen Jahres erklärte die Coop-Gruppe, dass man nach Fertigstellung der Bauarbeiten lediglich zwei Wochen benötigen würde, um den Markt einzurichten und zu eröffnen. Doch durch den für den Bau des Gebäudes zuständigen Investor kam es immer wieder zu Verzögerungen. Nachdem die Baustelle über Monate ruhte, herrscht dort jetzt reges Treiben, denn der Eröffnungstermin steht fest. Am Donnerstag, 7. Juli, soll es endlich so weit sein.

Marktleiter Michael Zech und sein Team laden alle Kunden und Interessierte herzlich zur Eröffnung ein. Auf 1200 Quadratmetern bietet die Coop den Sky-Kunden dann vor allem frische regionale und lokale Produkte. Ganz besonders bei Obst und Gemüse sowie bei Fleisch und Wurst legt das Unternehmen den Fokus auf Lebensmittel aus der Region. Und auch die Eigenmarken „Unser Norden“ und „Coop Feine Lebensmittel“ gehören zur Sortiment.

Der Sky-Supermarkt im Waldweg 2b wird im Sommer von Juni bis August montags bis sonnabends von 7 bis 21 Uhr geöffnet. Von September bis Mai kann montags bis sonnabends von 8 bis 20 Uhr eingekauft werden. Entsprechend der Bäderregelung wird der Markt in der Saison vom 15. März bis zum 31. Oktober auch sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet haben. Ergänzt wird das Angebot des Sky-Marktes außerdem durch eine Filiale der „Unser Norden“-Landbäckerei, einer Postfiliale und einem Lotto- und Tabakshop. KG

Kommentar hinterlassen zu "Haffkruger Sky-Markt eröffnet am 7. Juli"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*