Zu Gast bei Gauck

Bundespräsident Joachim Gauck hatte rund 750 ehrenamtliche Kommunalpolitiker anlässlich des Tages des Grundgesetzes zur Veranstaltung „Gelebte Demokratie in den Kommunen“ in das Schloss Bellevue nach Berlin eingeladen. Unter ihnen war auch die Timmendorfer Bürgervorsteherin Anja Evers. „Es war für mich eine große Ehre, unter den geladenen Gästen zu sein. Der Austausch mit Kommunalpolitikern aus der gesamten Bundesrepublik war sehr interessant. Es gibt viele Parallelen, aber doch auch große Unterschiede, gerade regional bedingt. Einigkeit bestand jedoch darin, dass das politische Ehrenamt auch zukünftig eine maßgebliche Rolle spielen muss und dies auch oft genug Erwähnung finden sollte“, berichtet Anja Evers. Gauck bedankte in seiner Rede bei den Verantwortlichen in den Kommunen für deren unermüdliches Engagement. Foto: hfr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.