Der Frühling hält Einzug

Was für eine Pracht: Rund um das Herrenhaus blüht es. Im Herbst hatte die Bürgerinitiative Herrengarten zusammen mit Gärtnermeister Carsten Stein aus Groß Steinrade und Gartenfachberater Thomas Balster 17 000 Krokuszwiebeln an der Zufahrt zum Herrenhaus gepflanzt. Auch ein Teil der Osterglocken auf dem Rondell vor dem Herrenhaus stehen bereits in der Blüte. Diese hatte der Verband Wohneigentum Siedlergemeinschaft Siegfried Krüger im Herbst 2014 ebenfalls mit fachlicher Unterstützung gepflanzt und bereits im vergangenen Frühjahr mit ihrer Blütenpracht die Besucher erfreut. Im Herbst sollen sie dann gut gedüngt werden, damit die Zwiebeln wieder Kraft für das kommende Frühjahr sammeln können. Foto: HÖ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.