Lauftreff sucht Mitläufer

  Kurse starten nach den Osterferien

Der Lauftreff des ATSV Stockelsdorf bietet wieder in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Bad Schwartau einen Laufanfängerkurs an und das bereits zum 15. Mal. Der Kurs startet nach den Osterferien am 23. April. Über einen Zeitraum von zwölf Wochen können Interessierte hier die richtigen Techniken erlernen und langsam ihr Laufpensum steigern. Das Ziel ist, am Ende des Kurses eine halbe Stunde lang am Stück ohne Pause laufen zu können. Die Kursleiter Birgit und Jens Eulig unterstützen die Sportler.

Auch Sportwandern wird angeboten

Auch andere, die sich gern etwas sportlich betätigen möchten, aber nicht am Laufen inter-essiert sind, sind in diesem Kurs gut aufgehoben. „Wir bieten auch das Sportwandern an“, erklärt Jens Eulig. Seine Frau Birgit ergänzt: „Beim Sportwandern gehen wir zügig, es handelt sich also nicht um einen Spaziergang.“ Deshalb sollten diese Teilnehmer durchaus sportlich ambitioniert sein.

Treffen sind immer Dienstag und Freitag

Die Kursteilnehmer treffen sich immer dienstags um 17.45 Uhr und freitags um 16.45 Uhr auf dem Sportplatz in der Jahnstraße in Stockelsdorf. Mitzubringen sind Sportbekleidung, Laufschuhe und vor allem gute Laune. HÖ
Anmeldungen bei der VHS Bad Schwartau oder bei Jens und Birgit Eulig, Telfon 0451/498 83 61.

Kommentar hinterlassen zu "Lauftreff sucht Mitläufer"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*