Die Schule am Meer hat eine neue Leiterin

Der bisherige kommissarische Schulleiter Matthias Teschner begrüßte die neue Schulleiterin Gesine Weinhold. (HN)

Die neue Schulleiterin hat jetzt einen sehr viel kürzeren Schulweg: Gesine Weinhold lebt seit 15 Jahren in Travemünde, war bisher aber Koordinatorin für die Klassen 7 bis 10 der Jacob-Lienau-Schule in Neustadt in Holstein. Seit 1. Februar ist sie offiziell neue Schulleiterin der Travemünder Schule am Meer. Eine Stelle, die seit Oktober 2016 vakant war. „Wir sind absolut froh, dass wir jetzt vollständig sind“, sagt der bisherige kommissarische Schulleiter Matthias Teschner. Erste Pläne gibt es auch schon: Gesine Weinhold findet den Schüleraustausch mit den USA toll, möchte das für ihre Schule auch auf europäische Länder ausdehnen. Privat fährt sie sehr gern Ski, segelt gern und fährt oft mit ihrem VW T4 nach Schweden, dem Land, aus dem ihre Familie kommt. HN

Kommentar hinterlassen zu "Die Schule am Meer hat eine neue Leiterin"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*