23. Malenter Bauernmarkt steigt wieder rund um die Tews-Kate

Der Malenter Bauernmarkt hat Tradition. Das Event findet am Sonnabend und Sonntag, 8. und 9. September, jeweils ab 10 Uhr rund um die Tews-Kate in der Sebastian-Kneipp-Straße statt.  An beiden Tagen können die Gäste an der Torwand ein Auto gewinnen.

„Jetzt erst recht!“, sagt Michael Kühn, Vorsitzender der Wirtschaftsvereinigung Malente. „Nach dem turbulenten Bauernmarkt 2017 mit all den Diskussionen um Sicherheitskonzepte und Kosten, starten wir in diesem Jahr richtig durch.“ Und die Wirtschaftsvereinigung hat sich tatsächlich Großes vorgenommen: „Wir werden erstmal in der Geschichte der Veranstaltung einen Pkw im Wert von 17500 Euro verlosen. Wer es schafft, an einer ZDF-Sportstudio-Torwand bei sechs Versuchen sechs Treffer zu erzielen, wird das Auto gewinnen. Und das ist kein Werbegag“, verspricht Kühn. Daran probieren kann man sich an beiden Tagen zwischen 10 und 18 Uhr.

Malenter Bauernmarkt mit Kinderflohmarkt

Die Händler an den Verkaufsständen präsentieren eine breite Angebotspalette – von Obst und Gemüse über Gewürze und Strickwaren bis hin zu Metallkunstwerken. „Für die Kinder werden wir eine Hüpfburg, frisch gepressten Apfelsaft, ein Karussell und am Sonntag den Kinderflohmarkt bereit halten“, so Kühn. Auch musikalische Unterhaltung ist geplant. Auf der Bühne gibt es fünfmal Livemusik.

„Eeten, drinken, klönen“

Für das leibliche Wohl sorgen Wurst, eine historische Bäckerei, Erbsensuppe, Kohlrouladen und Steckrübenmus aus einer Gulaschkanone. Außerdem gibt es Met und selbst gebrautes Bier. „Eeten, drinken, klönen“ lautet dann wieder das Motto.

 

Foto: © LN-Archiv

1 Kommentar zu "23. Malenter Bauernmarkt steigt wieder rund um die Tews-Kate"

  1. Mein Name,
    Hanna von Kunhardt,“ Zur Östereicherein“
    wohnhaft in 25840 Friedrichstadt, Westermarktstr.20 Tel. 04881 9364970
    Bin östereichische Ausstellerin mit Fein- Genussspezialitäten aus Östereich.
    Ich bewerbe mich hiermit für Ihren Bauernmarkt,am 8.9.und 9.9.2019 in Malente. Meine veschiedenen Feinkostprodukten/z.B. Steirisches Kürbiskernölg.g.A(gesetzl.geschützter Anbau),und vieles mehr.Mit einer Direktvermarktung vom Weinbauern, des steirischen Weines z.B.Schilcher u.weitere Wein Produkte aus der Region der Weststeiermark.
    Aus dem Weinviertel Poysdorf, vertreibe ich ebenfalls verschiedene Weine, wie z.B. Grüner Veltliner,Exclusiv, dann die besondere Wein- Spezialität, den Stockwein.
    Des weiteren Feinkostliköre aus einer namhaften Destillerie aus Wien Umgebung. Die jetzt angeführten Produkte sind ausschließlich österreichische zertifizierte Produkte. Seit 2013 bin ich Mitglied im Tourismus Friedrichstadt und auf den versch. Märkten, z.B. Schloss Gottdorf, auch diesmal wieder und Herbstmarkt Molfsee.
    Gerne sende ich Ihnen meine schriftiche Bewerbung zu.
    Es wird mich freuen, wenn Sie auf meine Bewerbung, mein Anschreiben sich melden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hanna von Kunhardt
    Zur Österreicherin

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*