Kickoff für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars starten am Samstag in die neue Saison. Kickoff gegen die Paderborn Dolphins ist um 17.30 Uhr im Stadion Buniamshof.

Die „Berglöwen“ wollen sich nach einer katastrophalen Saison 2017, in der der Klassenerhalt nur durch einen fulminanten Endspurt und drei Siegen in Serie noch gemeistert wurde, rehabilitieren. Am besten mit einem Sieg zum Start gegen die Ostwestfalen. Helfen sollen dabei einige Neuzugänge, allen voran Quarterback Taylor Watkins, der genauso wie seine US-Landsmänner Donald Smith (war 2017 bester Abwehrspieler der ganzen Liga) und Linebacker Michael Barnaud sowie dem Franzosen Máeric Achiepi die Cougars verstärken.

Julian Dohrendorf fällt aufgrund einer Knieverletzung aus

Bitter: Der frühere Nationalspieler Julian Dohrendorf fällt mit einer Knieverletzung noch mindestens vier Wochen aus. Der britische Lineman Nick Childs fliegt zudem erst am 1. Mai ein. Ansonsten ist der Kader am Samstag aber komplett.

Lübeck Cougars gegen Paderborn Dolphins

Die Dolphins (Platz fünf im Vorjahr) setzen mit Moritz Johannknecht indes auf einen deutschen Spielmacher. In der GFL2 eine Seltenheit. Aber der junge Spielmacher kommt mit der Empfehlung eines Deutschen Meistertitels in die Liga. 2017 wurde er mit der Dolphins-Jugend Deutscher Meister. Aus den USA kommen zudem Running Back Triston McCathern, Defensive Linemen Robby Kendall und Derek Hurschman nach Paderborn. Insgesamt sechs Mal trafen beide Teams aufeinander. Drei Mal gewann Paderborn, zwei Mal die Cougars, ein Unentschieden gab es. Das letzte Duell konnten die Ostwestfalen mit 27:14 für sich entscheiden. Tickets gibt es ab sechs Euro an der Abendkasse. Kinder unter 13 Jahren zahlen keinen Eintritt.

 

Foto: Steven Young führt die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars in dieser Saison als Quarterback aufs Feld. © HFR

Kommentar hinterlassen zu "Kickoff für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*