Lübecker City-Lauf am 23. September

city lauf lübeck

Die Planungen für den Lübecker City-Lauf 2018 haben begonnen. Als Termin wurde der 23. September festgelegt. Der Markt ist bereits für den Termin, zudem wurde die Veranstaltungsgenehmigung vom Leichtathletikverband bereits erteilt.

Die Organisatoren haben sich gezielt für den 23. September entschieden, um eine Überschneidung mit dem Berlin Marathon (30. September) zu vermeiden. In den vergangenen Jahren fielen die Termine zusammen. Nicht wenige Läufer haben sich dann entschieden, lieber beim Berlin Marathon anzutreten, obwohl sie gerne am City-Lauf teilgenommen hätten. Nächstes Jahr besteht also die Möglichkeit, an beiden Läufen teilzunehmen. Das Online-Portal zur Anmeldung für den City-Lauf 2018 wird noch vor Weihnachten öffnen, ein Novum. Damit sollen alle Läufer, die zeitig ihre gesamte Planung für 2018 beginnen, die Möglichkeit haben, den City-Lauf miteinzuplanen. Mit Eröffnung des Anmeldeportals werden dann auch die endgültigen Wettbewerbe feststehen.

Kommentar hinterlassen zu "Lübecker City-Lauf am 23. September"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*