Sommerspaß auf Wasserskiern

Deutscher Wakeboard-Meister kommt aus Süsel – Aktionstage für Einheimische und Gäste.

Bei den Deutschen Meisterschaften im Wakeboarden in Norderstedt haben die Wettkampffahrer aus Süsel große Erfolge gefeiert. Wer es selbst einmal ausprobieren möchte: Für Einheimische und Gäste der Lübecker Bucht (Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt) bietet der Wasserski & Wakeboardpark Süsel Aktionstage an.

Deutscher-Meister bei den „Boys“ wurde Julius Wittmark aus Süsel, der schon in der Qualifikation einen tollen Lauf präsentierte und seine seine Leistung im Final nochmals überflügelte. Julius Wittmark ist 2013 zum Wakeboarden gekommen und ist nach diesem tollen Erfolg das größte Talent an der Anlage in Süsel. Auch ein Vizemeister im Wakeboarden kommt aus Süsel, Sven „Stonie“ Steinfadt belegte bei den „Veterans Men“ den zweiten Platz. Bei den „Girls“ wurde Emma Hagenau Vierte.

Bei den Aktiontagen im Wasserski & Wakeboardpark Süsel gelten rabattierte Eintrittspreise, eine der Wasserski-Bahnen ist exklusiv reserviert und ein eigener Trainer betreut die „Wasser-VIPs“ aus der Lübecker Bucht. Im Aktionspreis enthalten sind die Wasserskier, eine Rettungsweste, ein Neoprenanzug sowie die Einweisung durch das geschulte Personal. Diejenigen, die Wakeboard fahren möchten, müssen Extrakosten einplanen. Die Termine sind für Anfänger wie auch für Profis ausgelegt, wobei besonders die Betreuung der Anfänger dem Betreiber des Wasserparks sehr wichtig ist. Voraussetzung für die Teilnahme an den Aktionstagen ist zum einen, dass man sicher schwimmen kann. Zum anderen muss man eine der Ermäßigungskarten vorzeigen, die in den Tourist-Informationen in Scharbeutz, Haffkrug, Sierksdorf, Neustadt und Pelzerhaken ausgegeben werden. Im Rahmen der Wasserski-Aktion zahlen erwachsene Gäste aus der Lübecker Bucht 18,50 und Jugendliche 15,50 Euro.

»Die Wasserski-Aktionstage finden zu folgenden Terminen und jeweils auf Bahn III statt: 10. August von 15.30 bis 17.30 Uhr, 17. August von 14.30 bis 16.30 Uhr und 25. August von 14.30 bis 16.30 Uhr.

Kommentar hinterlassen zu "Sommerspaß auf Wasserskiern"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*